Kinder

Kinder & Eltern

Texte für Kinder und Eltern

DER WAWEL-DRACHE VON KRAKAU


Der Drache, von dem ich Euch erzähle, war der gefürchtetste in unserem ganzen Königreich. Seine messerscharfen Vorderzähne waren ellenlang und in der Lage, mit einem einzigen Biss einen ganzen Stier zu entzweien, während die kräftigen Backenzähne dazu dienten, täglich ganze Fleischberge zu zerkauen. Seine Eckzähne wiederum waren spitz wie die Zacken in der Krone unseres Königs, den man Krak nannte, nur viele Male größer.
Am Kopf hatte der Drache einen Kamm faustgroßer Stacheln. Sie bedeckten auch seinen zehn Meter langen Rücken und den kräftigen Schwanz, mit dem er mühelos einen Erwachsenen zu Boden stoßen konnte.
Die Schuppen seiner Panzerhaut schimmerten grünlich-violett und wenn der Drache nicht so gefährlich wäre, würde man sagen, er war schön. Doch diese Schönheit wurde von der Hässlichkeit seines Wesens überschattet, weshalb sich der König und alle seine Untertanen vor dem Drachen fürchteten.
Besonders gefürchtet waren die silbrig grauen Drachenkrallen, mit denen er einen Menschen wie ein hungriger Kater ein armes Wiesenmäuschen zerdrücken konnte. Aber am allerschlimmsten war...

weiterlesen Text downloaden

Kleine Autoren - Eltern-Kind-Schreibwerkstatt

Anleitung downloaden

Basteln mit Kindern

Bunter Herbstkranz mit Kastanien


Bastelidee für Kinder zwischen 3-6 Jahren

zur Anleitung

Herbstglück

Kindergedicht

zum Gedicht
Share by: